Wer sind wir?

Wir, der Kreisverband Heilbronn, sind motivierte und politikinteressierte Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren, die entweder zur Schule gehen, schon studieren oder eine Ausbildung machen. "Party and Politics" - das Motto der Schüler Union beschreibt uns sehr gut. Unser kleiner aber feiner Haufen beschäftigt sich hauptsächlich mit der Bildungspolitik in Baden-Württemberg, aber auch in ganz Deutschland. Uns ist es wichtig, den Schülerinnen und Schülern, aber auch den Auszubildenden eine Stimme zu verleihen und Gehör zu verschaffen. Wir setzen uns aktiv für bessere Bildung, Chancengerechtigkeit und Generationengerechtigkeit ein. Es lässt sich keine Politik machen, ohne die Jungend und die Schüler dieses Landes zu beachten und genau dafür sind wir da - werde auch du Teil unseres Haufens.

Die Grundsätze der Schüler Union Baden-Württemberg sowie aktuelle Pressemitteilungen könnt Ihr der Webseite des Landesverbandes entnehmen: https://su-bw.eu/

Wer kann mitmachen ?

Mitglied in der Schüler Union werden kann jeder Schüler oder Auszubildender im Alter von 12 bis 21 Jahren. Die Mitgliedschaft in der Schüler Union ist kostenlos!

Falls du dich für unsere Arbeit inetressierst oder Mitglied werden möchtest, kontaktiere uns sehr gerne über Instagram (su_heilbronn) oder schreib eine Mail an unseren Vorsitzenden Julius Förch (julius.foerch-politik@gmx.de). Wir freuen uns auf dich!